);

Kurzvideo: Erste Stambul-Lesung in Istanbul

Gestern Abend war es soweit, auch wenn ich mich lange gesträubt hatte, fand meine erste Lesung im Palavra Art in Istanbul statt.
Alle meine Bedenken waren unbegründet. Es war ein sehr gemütlicher Abend, an dem ich drei Geschichten aus dem Buch „Stambul“ vorlesen konnte. Als Zugabe gab es zwei bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten. Zu jeder Geschichte konnten die Zuhörer je ein Bild auf der Leinwand betrachten.

Einen kleinen Einblick gibt es hier im Video.


Das Fazit meiner Lesung in Istanbul fällt kurz und knapp aus: Gerne wieder!

Rezension zu Stambul by Effi: „One city – many perspectives“

Unter dem Titel „One city – many perspectives“ hat die Autorin und Bloggerin Effi sich meinem Buch Stambul gewidmet. Die Rezension zu Stambul ist auf Englisch verfasst und so viel vorweg: Es scheint ihr gefallen zu haben. 🙂

Daher möchte ich an dieser Stelle ihren Beitrag verlinken und euch auch gleich einladen, euch auf den anderen Seiten von Effis Blog Bohema umzuschauen. Dort gibt es Beiträge zu ihrem Autorenleben, viele weitere Rezensionen zu anderen Büchern und weitere Abenteuer zu entdecken. Viel Spaß dort!

Hier geht’s zum Beitrag

„Stürmische Passage“ – Outdoor-Lesung aus dem Buch Stambul

Gestern waren wir unterwegs zu einer der Inseln vor Istanbul. Die Fährfahrt bot sich an, etwas Neues auszuprobieren, und das hier verlinkte Video zeigt das Ergebnis. Auch wenn es eine nicht ganz so stürmische Lesung war, schien mir das Setting doch gut genug für den Inhalt der Geschichte. 

Ich lese die erste Geschichte aus dem Buch, welche auch als Leseprobe online ist. Allerdings hat mir der Dreh viel Spaß gemacht und ich würde gerne noch eine andere Geschichte auf diese Weise vorlesen. Mal sehen, was da noch so kommt. Hier jetzt erst einmal das Video und darunter noch eine Frage an die Leser hier.

Was haltet ihr von dieser „Open-Air-Lesung“? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Wenn euch das Video und die „stürmische Lesung“ gefällt, freue ich mich natürlich auch, wenn ihr es mit euren Freunden teilt oder den Link zum Video verschickt!

Mehr Infos zum Buch gibt es auch hier auf meiner Seite. Klickt einfach diesen Link an.