Buchneuerscheinung anlässlich desYSA22 von Thalia und story.one Die Geschwister M. von Navid Linnemann mit kurzgeschichten nach Theophrasts Charakteren

In diesem Monat ist das Buch „Die Geschwister M.“ anlässlich des Young Storyteller Awards 2022 (YSA22) bei story.one erschienen. Zusammen mit Thalia der österreichischen Zeitung Der Standard und weiteren Partnern wird dieser Schreibwettbewerb veranstaltet, bei dem ganze Bücher und ihre Konzepte von einer Jury bewertet werden. Dabei ist das Genre der Werke vollkommen frei – entscheidend ist lediglich, dass die Bücher aus zwölf bis siebzehn Geschichten/Kapitel bestehen und diese nicht länger als 2.500 Zeichen (etwas weniger als eine normale Word-Seite) sind. In „Die Geschwister M.“ finden sich 15 solche Texte, die sich jeweils mit einer menschlichen Charaktereigenschaft beschäftigen und diese – hoffentlich – anschaulich darstellen.

Noch bis Ende August können die Bücher zum YSA22 eingereicht werden. Meines ist mit der Neuveröffentlichung bereits jetzt im Topf und auch offiziell erschienen. Es kann daher schon heute überall bestellt und gekauft werden. Auf meiner Webseite gibt es noch einige Hintergrundinformationen zur Entstehung der Texte und Illustrationen. Dort erfahrt ihr beispielsweise auch, wie ich auf die Idee zum Buch gekommen bin.

Buchneuerscheinung anlässlich desYSA22 von Thalia und story.one Die Geschwister M. von Navid Linnemann mit kurzgeschichten nach Theophrast

 

 

Wie geht es nach dem YSA22 weiter mit den Geschwistern M.?

Momentan arbeite ich noch an einer Übersetzung ins Englische und Türkische. Sobald diese fertig sind, werden die Geschwister auch in diesen beiden Sprachen zu lesen sein. Das wird aller Wahrscheinlichkeit allerdings erst nach Ende des YSA22 so weit sein. Dann wird es auch eine Softcover-Version der deutschen Ausgabe geben. Diese wird günstiger sein und alle 15 Tintenklecksbilder beinhalten (und nicht nur 7, wie in der vorliegenden Ausgabe.)

Bis dahin wünscht mir viel Glück beim Young Storyteller Award 2022 von Story.One und Thalia; kauft gerne mein Buch, lest es, bewertet und kommentiert es und erzählt auch gerne euren Freunden davon! Alles Gute!

 

 

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.