maviblau logo

Maviblau ist eine deutsch-türkische Kulturplattform mit Sitz in Berlin und Istanbul, die sich mit Begegnungen zwischen der Türkei und Deutschland im Bereich von Kunst, Kultur und Gesellschaft beschäftigt.

Die Kampagne Gesicht Zeigen! von   Media Residents brachte im Frühjahr 2019 anlässlich des 70. Geburtstages des Grundgesetzes ein Sondermagazin heraus. Darin enthalten sind Beiträge von verschiedensten Autor*innen und Künstler*innen, die sich jeweils mit einem Grundrecht befassen. Für dieses    Grundgesetz-Magazin durfte ich einen anderthalbseitigen Beitrag zum Artikel 4 Absatz 1, der Religionsfreiheit, schreiben.

Gesicht Zeigen! Kamapagne 2019 Navid Linnemann

taz.gazete

Ich freue mich, dass mit dem Artikel   „Greta ist überall“ auch ein Beitrag von mir in der taz.gazete erscheinen konnte. Das Projekt taz.gazete ist zweisprachig aufgebaut und bietet Exil-Journalisten aus der Türkei eine Möglichkeit, ihren Beruf weiter auszuüben. Zusätzlich ist es eines der wenigen türkischsprachigen Medien, welche unzensiert berichten können.

Der Blog Trotat existiert seit 2013. Er dient mir in vielerlei Hinsicht als Versuchsfeld. Thematisch ging es zunächst um meine alte Heimatstadt Neuss und Themen, die mich gerade beschäftigten. Trotat lässt sich in die Bereiche Politik und Gesellschaft unterteilen, es gibt auch den ein oder anderen persönlichen Beitrag. Seit meinem Umzug in die Türkei hat sich dieser Fokus verschoben.

TROTAT Logo

Germanexpats

Der Blog   germanexpats.info greift Themen rund um Deutsche im Ausland auf. Wie ist es, in einem anderen Land zu leben? Wie findet man dort Arbeit? Was vermisst man aus der Heimat? Zu diesen und weiteren Themen schreibe ich regelmäßig kurze Beiträge für die Online-Plattform Germanexpats.